#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (BellaHexal 35) absetzten trotz häufiger Ovarialzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (BellaHexal 35) absetzten trotz häufiger Ovarialzysten

    Hallo sehr geehrter Herr Dr. S.,
    ich habe folgendes Anliegen, bei welchem mir meine FÄ irgendwie nicht helfen kann/will:

    Ich nehme seit 14 Jahren die Pille (Novial, 3J; Valette, 5J; BellaHexal 35). Ich litt nie unter starker Behaarung/Akne, habe die Pille zur Verhütung und wegen starker Regelschmerzen bekommen. Nun habe ich aber bestimmt seit 10 Jahren kommende und gehende Ovarialzysten (li/re) -max. 8cm. Keine OP, da von selbst weg.

    Da die BellaHexal 35 nicht gerade den besten Ruf hat und in meiner Familienanamnese Schlaganfälle, diverse Tumore (Brust, etc.) vorkommen, möchte ich eigentlich von dieser Pille - am liebsten allen Hormonen weg (zumal ich Rauche). Allerdings habe ich Angst, Zysten würden zu groß werden/nicht mehr gehen. Andererseits habe ich vermehrt gehört, Zysten würden (zwar selten) manchmal VON der Pille kommen?

    Was schlagen Sie vor? Trotzdem weiternehmen? Oder (für eine Zeit) absetzen?

    Ich danke Ihnen für Ihren Rat und wünsche einen schönen Tag!

    Isa


  • Re: Pille (BellaHexal 35) absetzten trotz häufiger Ovarialzysten

    Hallo,

    ich halte einen Absetzversuch der Pille in diesem Fall durchaus für angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X