#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu lange genommen

    Hallo !!

    Meine Freundin hätte ihre letzte Pille eigentlich an einem Freitag nehmen müssen. Leider hat sie jetzt am Samstag und am Sonntag noch eine genommen...also den Zyklus um 2 Tage verlängert !!!

    Langt es, wenn sie jetzt nur 5 Tage Pause macht und mit der Pilleneinahme wieder am Samstag beginnt ??



  • RE: Pille zu lange genommen


    mich wuerde mal interessieren, wie man die pille zu lange nehmen kann, schliesslich sind doch in jeder packung genau 21 pillen drin und die wochentage stehen auch noch auf der packung. eine pille vergessen, versteh ich, aber nicht, wie man 2 zu viel nehmen kann????

    Kommentar


    • RE: Pille zu lange genommen


      Sie hatte vergessen sich neue Pillen zu holen und hat für solche Zwecke eine Ersatzpackung in der noch etwa 10 Pillen von der selben Sorte drinnen waren !!

      Deswegen...

      Kommentar


      • RE: Pille zu lange genommen


        Hallo Guardian!
        Ich habe das auch schon öfter gemacht!
        Wenn ich z.B. mitten im Urlaub war, o.ä.
        Das kann man mal machen, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
        Ich habe um die entsprechende Zeit verlängert, habe dann aufgehört, dann kam der Scheiss...normale Pause, und dann ganz normal weitergemacht. Geht schon. Aber fragt besser bei nächster Gelegenheit den Arzt!

        Kommentar



        • RE: Pille zu lange genommen


          Ist es dann egal für wieviel Tage sie verlängert ? Und ist es auch nicht schlimm, wenn sie statt 7 Tagen Pause nur 5 Tage Pause macht ??

          Kommentar


          • RE: Pille zu lange genommen


            Verlängern kann sie so lange sie will. Ab 2-3 Monate treten dann gelegentlich Schmierblutungen auf, welche zwar harmlos, aber lästig sind. Die Pause sollte höchstens 7 Tage betragen, es macht aber auch nichts, wenn sie kürzer ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X