#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

" Der Stuhl "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • " Der Stuhl "

    Hallo,
    Ich denke jede Frau kennt die Untersuchungen, die ab dem ersten Geschlechtsverkehr vorgenommen werden. Ich noch nicht und ich habe sehr große Angst davor. Außerdem weiß meine Mutter bis heute nicht, dass ich bereits im Winter zum ersten mal Sex hatte. Ich traue es mir auch nicht ihr zu sagen, da sie nicht gerade ein Fan von meinem Freund ist und meine Angst würde sie bestimmt nicht verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie folgendes sagen würde: " Wer alt genug ist um Sex zu haben bzw. wer das kann, kann das auch ". Und wenn ich schreibe das ich Angst habe, dann meine ich richtig Angst, so dass ich bereits beim Gedanken daran ungewollt anfange zu weinen.
    Sollte ich meinem Frauenarzt, wenn ich das nächste mal da bin sagen das ich bereits Sex hatte oder nicht ? Und was wird da genau gemacht ? Mama erzählt mir etwas von zwei Fingern und Zangen ... Außerdem mein erstes Mal war so, dass mein Freund nicht "hart" war und einen vorherigen versuch haben wir aufgrund meiner Schmerzen abgebrochen und einen anderen Tag nochmal neu angefangen. Ein zweites Mal gab es aufgrund der Entfernung noch nicht.


  • Re: " Der Stuhl "

    "" Wer alt genug ist um Sex zu haben bzw. wer das kann, kann das auch " na ein bisschen Recht hat sie da
    Ich wurde schon vor meinem ersten GV untersucht und finde das auch richtig so. Gibt ja bei jemand nicht-aktiven nicht weniger Grund für einen Abstrich und eine einfache Kontrolle.
    Die "Zange" heißt Spekulum, ist abgerundet und heute bei den meisten Ärzten angenehm gewärmt, finde ich deutlich angenehmer als das abtasten mit dem Finger.
    Ob du Sex hast oder nicht, den FA besuchst oder nicht, beides geht deine Mutter nix an.

    Kommentar


    • Re: " Der Stuhl "

      Hallo,

      keine Angst vor dem Besuch beim Frauenarzt!!!!

      Der Arzt ist kein "Monster"!!

      Es findet ein Gespräch statt, bei dem ALLES VOR der Untersuchung erklärt wird!

      Er wird fragen, wann du deine Periode das 1 x hattest.... ob du sie immer Regelmäßig hast.. wie lange sie dauert.. ob du Schmerzen hast....also NICHTS Schlimmes....

      Und ob du schon mal Sex hattest....

      Sag´es ihm... er hat "Schweige-Pflicht" und darf auch deinen Eltern NICHTS sagen!!!

      Und wenn es der 1. Besuch ist, wird der Arzt besonders Einfühlsam und Vorsichtig sein.

      Bei der Untersuchung wird er VORHER genau erklären, was er machen wird und dir die Instrumente zeigen, bzw. wie er sie benutzen wird.

      Also... stelle fragen, nimm eine Freundin mit ( DAS geht!! ), die bei dir ist.....

      Hab`keine Angst, es tut weder Weh´noch passiert etwas, was DU nicht willst!!!

      Auch das "Spekulum" ( zum schauen in die Scheide ) tut NICHT weh´und sollte vorher angewärmt sein....

      Es ist KEINE Zange..... es sieht ein wenig Komisch aus, aber es tut dir nicht weh´!!

      Na... es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich anhört!!!

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X