#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in der Pillenpause

    Lieber Herr Doktor Scheufele,
    am Dienstag habe ich meine letzte Pille (Bona Dea) genommen und Mittwoch ginge es mit dem neuen Blister los.
    Seit Sonntag Mittag habe ich nun ziemlich starken flüssigen Durchfall. Hat dies nun irgend welche Auswirkungen auf meinen Schutz in der Pause? Ich frage, weil ich Samstagabend (als noch alles gut ging) mit meinem Partner geschlafen hatte. Mein FA meinte einst zu mir, Durchfall könne in der Pause rückwirkend negative Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille haben. Aber zwischen Dienstag und Sonntag dürfte genug Zeit vergangen sein, oder?
    Ich würde nun gerne Perentherol einnehmen. Ich habe im Beipackzettel keinen Hinweis auf Wechselwirkungen zur Pille gefunden. Ist dies korrekt?
    Oder gibt es sonst etwas zu beachten?

    Vielen Dank


  • Re: Durchfall in der Pillenpause

    Hallo,

    wie Durchfall in der Pause die Wirkung der Pille rückwirkend beeinflussen soll, wird wohl das Geheimnis des Kollegen bleiben...
    Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, Perenterol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall in der Pillenpause

      Entschuldigung, nun muss ich doch noch einmal nachfragen:
      da es Montagabend nciht besser wurde, habe ich Tannacomp genommen, das sehr gut angeschlagen hat. Habe seit Montagabend keinen Durchfall mehr gehabt und am Mittwoch wie gewöhnlich mit der neuen Packung angefangen. Mein Schutz müsste dementsprechend weiter vorhanden sein, da ich keine Beschwerden mehr seitdem habe, oder?
      Entschudligen Sie vielmals.

      Kommentar


      • Re: Durchfall in der Pillenpause

        Nach wie vor können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X