#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen seit 3 Wochen

    Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten.
    Und zwar habe ich schon seit 3 Wochen Schmierblutungen. Eigentlich bei mir nicht allzu sehr untypisch. Aber so lange hatte ich das noch nie.
    Ich nehme keine Pille. Und habe auch sehr unregelmäßig meine Periode. Mal einen Monat sehr, sehr stark mit mega starken Unterleibsschmerzen, welche nur mit Medikamenten auszuhalten sind. Dann mal wieder einen Monat gar nichts oder nur leichte Schmierblutung.
    Meine FA hat mir dafür mal Chlormadinon 2mg (Einnahme 12T zw. dem 15. - 26. Zyklustag) verschrieben. Diese haben jedoch nach einigen Monaten Einnahme massiven Schwindel verursacht und die EInnahme musste sofort gestoppt werden. Nun nehme ich gar keine Medikamente. Meine Ärztin meinte, wenn mich die unregelmäßige Periode nicht stört, kann ich auch "so damit Leben"

    Nun habe ich auch noch ein leichtes Brennen/jucken dazubekommen.

    Meine Frage, was kann ich gegen diese lange Schmierblutung tun? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Regelblutung so "einzustellen" das sie auch regelmäßig kommt.

    Wie bereits geschrieben, nehme ich keine Pille (brauche ich nicht und will auch keine einnehmen). Eine Hormonspirale hatte ich vor vielen Jahren mal, hatte ich aber nicht vertragen und musste vorzeitig gezogen werden.Eigentlich will ich auch keine Dickmachenden Präperate mehr einnehmen. Was kann ich noch tun??

    Eckdaten: Ich bin 38 und habe 3 Kinder (1. per Not-Kaiserschnitt 2 un 3 per geplanten Kaiserschnitt, wg. erhötem Risiko)


  • Re: Schmierblutungen seit 3 Wochen

    Hallo,

    wenn Sie keine Hormone mehr nehmen wollen, würde ich dann hier vielleicht mal mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu unterstützen.
    "Falsch" machen kann man damit nichts.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X