#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    habe auch eine Frage zu diesem leidigen Thema...
    Ich nehme täglich meine Pille um 20 Uhr, diesen Monat nehme ich meine neue Pille (Dienovel).
    Da ich nicht ganz auf den Schutz vertraut habe, habe ich zur Sicherheit die Pille danach eingenommen.
    Heute Abend würde ich die vorletzte Pille aus meinem Blister nehmen aber hatte heute Nachmittag (gegen 14 Uhr) erst weicheren Stuhlgang und 15 Minuten danach war der Stuhlgang eher wässrig und meiner Meinung nach Durchfall.

    Wie verhalte ich mich jetzt richtig um den Schutz weiterhin zu halten?
    Breche ich ab und rechne den heutigen Tag als ersten Tag der Pause?
    Oder nehme ich die letzten zwei Pillen aus dem aktuellen Blister und ohne Pause den nächsten?

    Bin sehr verunsichert da das diesen Monat sehr viele außergewöhnliche Umstände sind.

    Hoffe um schnelle Antwort,
    danke Kalle


  • Re: Pille und Durchfall

    Rein logisch geht doch beides, meine ich. Ist ja wie vergessen in der dritten Woche zu werten, siehe Packungsbeilage

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den laufenden Zyklus nicht mehr gegeben. Er besteht erst wieder ab der 1. Pille des nächsten Blisters.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Danke Herr Dr. Scheufele,

        aber wie ist es in dem Fall wenn ich die Pause dann weg lasse und gleich am Freitag mit dem neuen Blister anfange?
        Wirkt meine Pille dann auch gleich ab der 1.? oder in dem Fall dann erst nach 7 Tagen?
        auch wenn das mit dem Durchfall war?

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          In dem Fall sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            und welche Art ist ratsamer? aus ärztlicher Sicht?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              und ist dann praktisch der Durchfall nicht bedeutsam!?

              Kommentar


              Lädt...
              X