#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laborbefund interpretieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laborbefund interpretieren

    hallo,
    ich habe heute meinen befund bekommen, aber leider war die ärztin nicht fähig oder gewillt mir zu erklären - trotz mehrmaliger nachfrage - was das bedeutet.

    probenmaterial: abstrich vaginal
    lactobazillen: reichlich
    grampositive kokken: reichlich
    gramnegative stäbchen: vereinzelt

    keim 1: massenhaft
    beta hämolysierende streptokokken der sero gruppe B B95.1
    keim 2: mäßig
    escherichia coli B96.2
    keim 3: vereinzelt
    ureaplasma urealyticum B96.0

    wenn ich die sachen einzeln google, klingt das ja schon nicht wirklich positiv. aber sie meinte ich solle mir keine gedanken machen. eine bestimmte krankheit wäre das wohl nicht. aber dass diese bakterien durch sex übertragen werden.
    als ich fragte ob ich meinen (jetzt nicht mehr) partner informieren sollte, meinte sie das müsse ich nicht unbedingt?! aber wenn es durch sex übertragen wird, sollte ich das doch besser tun?

    ich kann diese ergebnisse halt nicht in zusammenhang bringen und bräuchte da hilfe was das nun für mich/den mann bedeutet.

    dankeschön vorab


  • Re: Laborbefund interpretieren

    Hallo,

    wenn Beschwerden bestehen, wäre hier eine antibakterielle Behandlung anzuraten, dann auch möglichst unter Einbeziehung des Partners.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laborbefund interpretieren

      beschwerden gibt es nicht. wurde erst im labor festgestellt.
      hab meine medikamente gerade abgeholt: cefaclor antibiotikum und clotrimazol vaginaltabletten - dort steht bei pilzinfektionen. aber das ist doch gar keine pilzinfektion?

      Kommentar


      • Re: Laborbefund interpretieren

        Eine Pilzinfektion geht aus dem Befund nicht hervor, sicher ist die genannte Behandlung aber kein Fehler.

        Kommentar


        Lädt...
        X