#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zusätzlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zusätzlich

    Ich habe vor 2 Monaten mit einer neuen Pille angefangen und hatte im ersten Zyklus Schmierblutungen - das Problem hatte ich Ende letzten Jahres auch, weshalb ich dann ein halbjährige Pillenpause gemacht habe. Im 2. Zyklus hatte ich dann 10 Tage vor der eigentlichen Blutung eine Blutung, die stärker war als die sonstigen Schmierblutungen, so daß meine Frauenärztin mir sagte, ich solle bis zum Ende der Packung (4 Tage) 2 Pillen nehmen.
    Was bewirken diese zusätzlichen eingenommenen Pillen? Beeinflussen sie die Sicherheit der Pille?


  • RE: Pille zusätzlich


    Schmierblutungen bedeuten immer, dass der Hormongehalt der Pille etwas knapp ist. Aus diesem Grund wird dann die Dosis erhöht. Entweder man nimmt vorübergehend 2 oder man wechselt im nächsten Zyklus auf ein etwas stärkeres Präparat. Die Sicherheit ist in jedem Fall gewährleistet. Lediglich wenn die Mens vor Ende der Pilleneinnahme kommt, ist der Schutz ungewiss.

    Kommentar

    Lädt...
    X