#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sreißbein Bruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sreißbein Bruch?

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist
    Seit der Geburt meines Sohnes habe ich starke Schmerzen am Steißbein. Ich habe bis jetzt gedach das wäre ganz normal, aber langsam bekomme ich doch Zweifel weil die Schmerzen kaum bessesr werden. Meine Hebamme meinte nun, daß bei der Geburt das Steißbein brechen kann. Nun meine Frage, ist es sinnvoll nach 4 Wochen noch zu röntgen, oder reicht es abzuwarten bis die Schmerzen vorbei sind ?
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antwort.


  • RE: Sreißbein Bruch?


    Liebe Gabi,
    Röntgen bringt da auch nicht viel, da man es ja nicht behandeln kann. Vorerst würde ich abwarten und die Schmerzen möglichst gut behandeln. Meist heilt das von selber, kann aber einige Monate dauern. Wenn es nach 6 Monaten immer noch schmerzt, müssten weitergehende Massnahmen diskutiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X