#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation der frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisation der frau

    ich (40) erwarte in wenigen wochen mein 2. kind, wahrscheinlich per kaiserschnitt (BEL). ich spiele mit dem gedanken der sterilisation, evtl. in verbindung mit dem kaiserschnitt. jetzt suche ich nach erfahrungen (pos. + neg.)


  • RE: sterilisation der frau


    Hallo,

    wenn du dir in deiner Entscheidung gegen ein weiteres Kind sicher bist, erspart dir die Sterilisation etliche Jahre an Problemen mit der leidigen Empfängnisverhütung.
    Ich habe allerdings nach meinem letzten Kind noch einige Jahre gewartet, bis ich mir ganz sicher war.
    Meine Erfahrungen sind sehr positiv - keinerlei Probleme.

    Liebe Grüße

    anne

    Kommentar


    • RE: sterilisation der frau


      Der Schritt zur Unterbindung sollte wirklich wohl überlegt sein. Gerade bei Kaiserschnitt ist es verlockend, denn der Zusatzeingriff ist minimal. Dennoch sind die Konsequenzen gleich und es handelt sich um eine endgültige Lösung. Das andere ist, dass Geburt und Unterbindung eigentlich 2 Ereignisse sind, die aus psychologischer Sicht nicht zusammengehören.

      Kommentar

      Lädt...
      X