#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann zum Arzt?..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann zum Arzt?..

    Hallo..

    Ich hatte im Februar dieses Jahres eine missed Abortion....nun sieht es so aus, dass ich wieder schwanger bin....den Test mache ich morgen, aber der ist neben grösseren Brüsten, einem enormen Bauchziehen und extremer Müdigkeit :-)...nur noch eine zusätzliche Absicherung...

    Ich wollte eigentlich fragen ab wann ich zum Arzt soll?...ich wollte erst so gegen ende 7. SSW hingehen...und doch denke ich mir, da ich bis jetzt Raucherin war, ob ein früherer Ganz zum Arzt nicht besser wäre, wegen Mangelerscheinungen und so...zwecks Vorbeugung sozusagen...

    Was meint ihr?...ich bitte um Antwort, das ist sehr wichtig für mich...zumal sich doch die Angst nach einer erneuerten Fehlgeburt einschleicht...

    Was soll ich tun?....Bald zum Arzt oder erst Mitte August?

    DANKE
    Dani


  • RE: Wann zum Arzt?..


    Hallo Dani,
    hatte auch im Feb. eine Missed abortion und bin jetzt in der 6. Wo. schwanger. War beim Frauenarzt und man sah im Ultraschall bereits den Herzschlag. Nun sind zweiwöchentliche Ultraschallkontrollen vorgesehen. Für mich ist es ein besseres Gefühl die Schwangerschaft vom Fachmann bestätigt zu haben u. zu wissen, daß momentan alles in Ordnung ist. Alles Gute für Dich!

    Kommentar


    • RE: Wann zum Arzt?..


      Liebe Dani!

      Ich würde gleich hingehen, dann hast du die Sicherheit, daß alles o.k. ist, und kannst dich bei Fragen sofort an jemanden wenden.
      Ich finde es auch wichtig, gleich beim ersten Arztbesuch mit dem Arzt über deine Ängste zu sprechen!

      Gruß
      anne

      Kommentar


      • RE: Wann zum Arzt?..


        Vor der 7. SSW ist die Ultraschalldiagnostik eher unsicher. Deshalb würde ich die erste Kontrolle nach abgeschlossenen 6 Wochen vorschlagen. Mangelerscheinungen gibt es in dieser Zeit noch nicht, dagegen tun kann man auch nichts ausser mit Rauchen aufzuhören.

        Kommentar


        Lädt...
        X