#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervixschleim prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervixschleim prüfen

    Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist (29-34 Tage), habe ich tgl. meinen Cervixschleim geprüft. Es war aber weder eine Änderung der Konsistenz (nie spinnbar), noch eine Änderung der Farbe erkennbar (immer milchig). Ist es nicht bei jeder Frau erkennbar? Oder kann es sein daß ich gar keinen Eisprung hatte? Wer weiß Bescheid? Danke


  • RE: Cervixschleim prüfen


    Liebe Miriam,
    Die Untersuchung des Gebärmutterhalsschleimes ist nicht immer ganz einfach und der Schleim vermischt sich mit Vaginalsekret, welches immer etwas milchig erscheint. Je nach Ausmass des Vaginalsekretes kann der Schleim fast vollständig untergehen. Wenn der Schleim in der Praxis untersucht wird, wird er mit einem Instrument direkt aus dem Gebärmutterhals entnommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X