#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine zwillinge sind bei der geburt gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine zwillinge sind bei der geburt gestorben

    hallo,
    nachdem am silvesterwochenende 2000/2001 unsere zwillinge emili und miriam viel zu früh in der 22. schwangerschaftswoche zur welt kamen, haben sie die geburt leider nicht überlebt. im 6. monat waren sie aber schon groß, individuell und präsent genug, um ein loch einem abgrund gleich in unser leben zu reißen. den weg der trauer muss jeder alleine gehen, niemand kann in dieser situation wirklich helfen. der einzige, der mir trost spenden konnte, war mein mann, der mir zur seite stand, wie ich es mir vorher nicht vorstellen konnte. nachdem nun 6 monate vergangen sind, frage ich mich, ob es vielleicht mütter oder väter gibt, die interesse haben, sich unverbindlich auszutauschen, um zu erfahren, ob man ähnliche situationen oder gefühle erlebt.

    doris


  • RE: meine zwillinge sind bei der geburt gestorben


    Hallo Doris,
    ich kann Dich "leider" sehr gut verstehen -
    mir ist etwas ähnliches im November 2000 passiert. Unsere Tochter ist in der 28. SSW geboren worden und nach 13 Tagen gestorben.
    Ich weiss nicht, ob Du die Website www.schmetterlingskinder.de kennst? Dort kannst Du Dich in Foren oder direkt per mail austauschen (das habe ich mit zwei Frauen eine zeitlang gemacht). Wenn Du magst, kannst Du mir gern mailen ...
    Claudia

    Kommentar


    • RE: meine zwillinge sind bei der geburt gestorben


      hallo claudia,
      vielen dank für den tipp. ich werde auf jeden fall auf die genannte site sehen.
      ich kann nicht glauben wieviele kinder so spät in der schwangerschaft sterben. immer wenn ich auf dem friedhof bin, bin ich sprachlos wie schnell neue gräber auf diesem babygräberfeld dazu kommen. im moment weiß ich nicht so genau, was ich sagen soll außer, dass ich dir danke, dass du geantwortet hast.
      doris

      Kommentar

      Lädt...
      X