#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo,
    zur Zeit steht es für mich außer Frage, jemals ein Kind zu kriegen.
    Aber nicht etwa, weil ich mir nicht zutraue es groß zu ziehen oder keine Kinder bekommen kann, sondern ich habe einfach irrsinnige Angst.
    Ständig höre ich Dinge von starken Schmerzen, Dammrissen und Schlimmerem. Einige Frauen, die bereits Kinder haben, berichteten mir zwar, daß das alles nicht wahr und die Schmerzen durchaus erträglich seien, aber das kann ich dann doch nicht so recht glauben.
    Momentan bin ich 19 und möchte (vor dem Ende meines Studiums) noch kein Kind, aber was ist, wenn ich meine Meinung irgendwann ändere und mein Kinderwunsch an meiner Angst, bzw. fast schon Panik scheitert?
    Außerdem möchte ich endlich einmal wissen, was wirklich an meinen Befürchtungen dran ist.
    Mir ist klar, daß es sicher von Geburt zu Geburt Unterschiede gibt, aber was ist der "Normalfall"?

    Slade


  • RE: Angst


    Liebe Slade !

    Ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen ! Und solltest du trotzdem an nicht anderes denken können sag dir einfach immer wieder : die schmerzen habe ich einmal in meinem Leben für naja vielleicht 30 Minuten , aber mein Wunschkind hab ich dann ein Leben lang !

    Kommentar

    Lädt...
    X