#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - erbochen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - erbochen, was tun?

    Guten Abend, ich habe folgendes Problem: am 9.3 habe ich Antibiotika für eine woche nehmen müssen.. einen Tag später, also am 10.3 habe ich dann mit einem neuen Blister angefangen. Habe dann beim Frauenarzt mal angerufen und gefragt wann denn der Schutz wieder da wäre. Da wurde mir dann gesagt das ich zwei Wochen korrekt einnehmen soll und dass dann der Schutz wieder vorhanden wäre. Nun habe ich mich am 23.2 übergeben müssen wegen magen darm grippe. Die Pille hatte ich bereits eingenommen, bin mir aber sicher das ich sie nur 2 stunden in mir behalten habe, bis ich eben erbrechen musste. Habe danach gleich noch eine nachgenommen. Ist dann der schutz wieder vorhanden ? 12 Stunden habe ich ja nicht überschritten ... oder wie muss ich das verstehen? jetzt fehlt mir auch eine Pille, soll ich dann wie gewohnt weiter nehmen? würde mich auf eine Antwort freuen !


  • Re: pille - erbochen, was tun?

    Was ich noch ergänzen möchte ist, das ich in der dritten woche bin und noch 5 pillen bis zur pillenpause habe

    Kommentar


    • Re: pille - erbochen, was tun?

      Hallo,

      der Schutz ist wieder vorhanden, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Durch die nachgenommene Pille ist das Erbrechen kein Problem, Sie können die Pause ohne Weiteres einen Tag früher beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille - erbochen, was tun?

        Vielen dank für die Antwort! Aber ist denn mein Schutz noch vorhanden oder muss ich zusätzlich verhüten und nach der Pille 7 korrekt einnehmen? Denn da ich ja antibiotika genommen habe, sollte ich 2 Wochen die Pille wieder korrekt einnehmen nur da ich mich am letzten Tag übergeben habe müsste doch der schutz dann wieder futsch sein? Das verunsichert mich. Bzw habe ich dann eine zweite Pille nachgenommen.

        Kommentar



        • Re: pille - erbochen, was tun?

          [QUOTE=Oberschlumpf;n2054801]Aber ist denn mein Schutz noch vorhanden oder muss ich zusätzlich verhüten und nach der pille 7 korrekt einnehmen? Meine natürlich die Pillenpause*

          Kommentar


          • Re: pille - erbochen, was tun?

            Wie gesagt besteht der Schutz wieder, seit Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X