#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Verhütungspflaster und Ella One. Wie geht es im Zyklus weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Verhütungspflaster und Ella One. Wie geht es im Zyklus weiter.

    Sehr geehrter Herr Dr.Scheufele,

    ich verhüte mit Evra und musste aufgrund einer Verhütungspanne Ella One einnehmen. Die Apothekerin riet mir, bis zum Einsetzen der nächsten Periode mit Kondom zu verhüten ( so steht es im Beipackzettel ). Ganz sicher wäre aber eine Verhütung mit Kondom über die Periode hinaus bis 7 Tage in den neuen Verhütungszyklus hinein. Was soll ich nun machen ?

    Danke
    Cristine


  • Re: Evra Verhütungspflaster und Ella One. Wie geht es im Zyklus weiter.

    Hallo,

    ich würde die "goldene Mitte" wählen
    Normal ist man mit dem 1 Tag im neuen Zyklus wieder geschützt. Wenn man aber ganz, ganz, ganz sicher gehen will, dann kann man auch noch nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten. Auf jeden Fall aber muss eine zusätzliche Verhütung auch während der Pause Anwendung finden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Evra Verhütungspflaster und Ella One. Wie geht es im Zyklus weiter.

      Auf jeden Fall aber muss eine zusätzliche Verhütung auch während der Pause Anwendung finden.
      Im Beipackzettel von ellaOne steht : " Falls Sie gegenwärtig hormonelle Empfängnisverhütungsmittel einnehmen, wenden Sie diese nach der Einnahme von ellaOne weiter wie üblich an, verwenden Sie jedoch bei jedem Geschlechtsverkehr bis zu ihrer nächsten Periode Kondome.

      So ganz haut da etwas nicht hin.

      Gruß
      Cristine

      Kommentar

      Lädt...
      X