#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Lamuna 20

    Ich nehme die Pille "Lamuna 20". Eigentlich habe ich sie immer relativ regelmäßig zwischen 18:30 und 20:00 Uhr genommen. in den letzen Wochen ist es jedoch des Öfteren passiert, dass ich sie auch erst um 22:00 oder 23:00 Uhr genommen habe. Jedoch nie nach 00:00 Uhr, somit habe ich sie auch nie später als ca. 5 Stunden von dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt genommen. Ich weiß schon, dass man die Pille ja bis 12 Stunden nachnehmen kann. Dies sollte ja aber nur die Ausnahme sein.
    Jetzt stelle ich mir aber die Frage ob es denn okay ist,wenn man die Pille relativ regelmäßig in einem Zeitrahmen von 4-5 Stunden nimmt (19-23 Uhr) oder ob sich das auf den Verhütungsschutz auswirkt. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe noch nie eine vergessen.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Einnahmezeit Lamuna 20

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X