#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallo Herr Doktor, ich hatte heute einen Kontrolltermin beim FA. Vor 4 Wochen war ich das letzte mal da, es wurde ein Abstrich gemacht. Heute teilte er mir mit, dass dieser als auffällig eingestuft wurde und erzählte was von zellveränderung und Zellkern. Habe ich alles nicht ganz verstanden. Er sagte in 1,5 Monaten wird noch einmal ein neuer gemacht. Auf die Frage ob es Krebs sei oder operiert werden müsste lachte er nur und verneinte. Nun mache ich mir aber doch grosse sorgen. Im Dezember vergangenen Jahres hatte ich einen Abstrich, der gänzlich unauffällig war. Kann sich das innerhalb von 2 Monaten so verändern? Ist der Befund schlimm? Wodurch kommt so eine Veränderung? Ich wurde damals gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Bitte helfen sie mir und klären mich auf!


  • Re: Abstrich

    Es könnte sein, dass du eine Infektion oder kommende Infektion hast, aber ganz sicher weiß es nur der Arzt !

    Kommentar


    • Re: Abstrich

      Als Ergänzung Herr Doktor ist noch zu erwähnen, dass ich im letzten Monat über 2 Wochen die Grippe hatte und auch mehrmals Pilzinfektionen hatte. Kann es etwas damit zu tun haben?

      Kommentar


      • Re: Abstrich

        Hallo,

        es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu solchen Zellveränderungen kommen, ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht. Warten Sie einfach die Kontrolle ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abstrich

          Und was für Einflüsse können das sein?

          Kommentar


          • Re: Abstrich

            Schon eine leichte Entzündung kann dazu führen.

            Kommentar


            • Re: Abstrich

              Und wodurch entsteht so eine Entzündung? Kann man da irgendwas tun?

              Kommentar



              • Re: Abstrich

                Einen direkten Einfluss können Sie darauf leider nicht nehmen.

                Kommentar


                • Re: Abstrich

                  Wie groß ist denn die Chance dass die Entzündung von alleine wieder zurück geht? Besteht dadurch erhöhte gefahr an Krebs zu erkranken?

                  Kommentar


                  • Re: Abstrich

                    Nein, Krebs ist dabei nicht zu befürchten, die Entzündung kann sich durchaus zurückbilden.

                    Kommentar



                    • Re: Abstrich

                      Und wenn sie andauernd wie geht man dann weiter vor? Antibiotika?

                      Kommentar


                      • Re: Abstrich

                        Eine Behandlung wäre nur bei Beschwerden notwendig.

                        Kommentar


                        • Re: Abstrich

                          Ich grübele immer noch Herr Doktor. Mir ist aber eingefallen, dass der pap abstrich durchgeführt wurde, als ich mit einer akuten pilzinfektion dort war, entnahm er auch direkt den abstrich. Können die veränderten Werte wohlmöglich damit in Verbindung stehen? Vielen Dank noch einmal!

                          Kommentar


                          • Re: Abstrich

                            Der PAP-Befund wird durch diesen Infekt nicht beeinflusst.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X