#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelange Schmerzen beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelange Schmerzen beim GV

    Hallo,

    ich habe ein Problem, was mich wirklich sehr belastet und lansgam weiß ich auch nicht mehr weiter. Seitdem ich vor ca. 4 jahren mein erstes Mal hatte, habe ich immer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es fühlt sich an, als ob irgendwas reißen würde (zumindest meistens so) und tut wirklich höllisch weh, meistens verschwindet der Schmerz allerdings nach ein paar Minuten, aber oft kann ich auch nicht lange, weil er sonst wieder kommt. Ich hab außerdem das Gefühl, dass es eine bestimmte Stelle ist, die so schmerzt, da ich auch schon beim Tampon einführen oft Probleme habe.
    Ich hab deswegen schon öfters mit meiner FA gesprochen (sogar schon mit zwei), aber organisch ist alles in Ordnung und auch sonst liegt keine Infektion o.ä vor. Ich bin auch wirklich nicht zu verspannt oder zu trocken, trotzdem haben wir schonmal Gel benutzt und eine Zeit lang habe ich eine Salbe benutzt( Vagisan), aber nichts davon hat wirklich geholfen. Ich habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt und auch Beckenbodentraining gemacht, aber auch das ohne Erfolg.
    Allmählich gehen mir (und meinem Freund, der wirklich verständnisvoll ist und mir helfen will) die Ideen aus und ich hab die Befürchtung, mein Leben lang dese Schmerzen erleiden zu müssen. Oft habe ich deswegen gar keine Lust mehr und auch sonst denk ich immer mehr drüber nach, wie toll es ohne den Schmerz sein muss.
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten, woran es liegen könnte oder wie ich die Schmerzen doch weg bekomme?
    Bin dankbar für jeden Rat!

    Liebe Grüße,
    Tenshi94


  • Re: Jahrelange Schmerzen beim GV

    Hallo,

    Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub .. Vielleicht könnten Sie Ihre Frage ab dem 07.03. nochmal stellen oder den Beitrag durch einen kleinen Nachtrag dann wieder "hochholen".

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Jahrelange Schmerzen beim GV

      *push*
      Ich wäre dankbar für eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Jahrelange Schmerzen beim GV

        Hallo,

        wenn ein anatomisches Problem wirklich sicher ausgeschlossen wurde, bleibt leider nur, auf ausreichende Entspannung und genügende Feuchtigkeit zu achten und verschiedene Stellungen auszuprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jahrelange Schmerzen beim GV

          Danke für die Antwort, allerdings haben wir schon verschiedene Stellungen probiert, oft zusätzlich Gleitgel benutzt und mein Freund meinte selber, dass ich auch total enstpannt bin (manchmal sogar zu "locker"), daran kann es also leider auch nicht liegen.
          Lg

          Kommentar


          • Re: Jahrelange Schmerzen beim GV

            Schon mal an endometriose gedacht???

            Kommentar

            Lädt...
            X