#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft oder verrückter Hormonhaushalt durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft oder verrückter Hormonhaushalt durch die Pille?

    Hallo,
    ich befürchte seit gestern Abend ich könnte schwanger sein.
    Also angefangen hat das ganze so, dass ich vom 24. auf den 25.12. eine schlimme Magen-Darm-Grippe bekommen hab. Ich hab am 24.12. noch die Pille genommen, aber vermutlich erbrochen, hab deswegen am 25.12.in der früh nochmals eine genommen, um die nachzuholen. Nachdem ich aber mich daraufhin wieder erbrochen hab und eine üble Magen-Darm-Grippe hatte, bei der ich nix zu mir nehmen konnte bis zum 26.12.Ich hab dann bis zum 27.12. ganz normal meine Pille genommen, hab jedoch am 27. oder 28. meine Periode bekommen, obwohl ich mit dem Blister noch gar nicht fertig war. Da ich mir dachte, dass es meinem Körper nicht schadet, und es eh nur noch 2 Pillen gewesen wären, hab ich beschlossen, die weg zu lassen. In der Nacht vom 30. Auf den 31.12. hab ich dann wieder mit der Pille angefangen. Leider hab ich vom 5.1. auf den 6.1. eine Bekanntschaft gemacht. Ich hatte mit dieser keinen Sex, lediglich Petting, wobei wir gefummelt haben, er aber neben mir kam und nicht auf mir etc…. die Frage ist ob ich davon eventuell schwanger geworden sein könnte. Immerhin ist er mit seiner Hand auch mal in mich eingedrungen, an der er evtl. n Lusttropfen hätte haben können? Jedenfalls dachte ich mir nix weiter. Hab dann nach 3 Wochen Pille auch ganz normal bzw. sogar recht stark meine Tage bekommen. Hab dann die Pille wieder normal weiter genommen und auch vor gut über einer Woche wieder meine Tage ganz normal bekommen. Wichtig ist auch noch, dass ich bereits vor Weihnachten eine leichte Magen-Darm-Grippe hatte, aber Erbrechen und Durchfall immer mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war.
    Allerdings habe ich seit Dienstag einen erhöhten und ständig anhaltenden Libido und eine leichte ständig anhaltende Übelkeit. Ab allerdings auch seit letztem Wochenende bereits eine leichte Erkältung, die über die Woche hin zu einem grippalen Infekt sich weiterentwickelt habe. Ich hab deswegen auch Aspririn am Mi und Do genommen und kurz darauf die Pille. Könnte es da vllt eine Wechselwirkung gegeben haben? Ich hab zudem seit Mittwoch ein ständig flaues Gefühl im Magen und ein leichtes Spannen im Unterleib und auch immer wieder leichten Durchfall. Mein Frage ist, ob das von den Medikamenten kommt (soledum und aspirin) und dem Infekt, oder ob ich schwanger sein könnte? Soledum nehme ich seit Freitag ein. Ich hab zudem seit gestern wunde Brustwarzen….. Meine Frage jetzt bin ich vllt schwanger, oder bringt meine Pille nur meinen Hormonhaushalt durcheinander?
    LG und vielen Dank,


  • Re: Mögliche Schwangerschaft oder verrückter Hormonhaushalt durch die Pille?

    Hallo,

    eine Ss ist hier klar auszuschließen! Zumindest anhand Ihre Schilderungen ist defintiv NICHT von einer Ss auszugehen!
    Asperin wechselwirkt auch nicht mit der Pille.
    Die genannten Beschwerden müssen also andere Ursachen haben! Manchmal findet sich die Ursache auch nicht im hormonellen sondern eher im internistischen Bereiche.

    Wenn es Ihnen hilft von dem Gedanken einer Ss wegzukommen, dann machen Sie einen Ss-Test.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X