#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "nur wegen der Haut"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "nur wegen der Haut"?

    Ich versuch es nochmal und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe ab ES bis zur Periode extrem schlechte Haut, ich habe beim ES Schmerzen über mehrere Stunden und ich habe unregelmäßige Blutungen. Die Schmerzen und die unregelmäßigen Blutungen habe ich mit Mönchspfeffer ganz gut im Griff. Bleibt das Problem mit der Haut. Laut FA hätte ich mit der Pille Ruhe vor allem, möchte aber "nur wegen der Haut" nicht unbedingt die Pille nehmen. Gibt es irgendwas pflanzliches das meine Probleme mit der Haut etwas regeln könnte? Oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen? Ich danke euch


  • Re: Pille "nur wegen der Haut"?

    Hast du sonst schon was anderes als Mönchspfeffer ausprobiert? Cremes, andere Pflegeprodukte usw.? Meiner Tante hat man auch die Pille wegen ihrer Akne verschrieben, aber davor hatte sie erstmal anderes ausprobiert was aber nichts genützt hat.

    Kommentar


    • Re: Pille "nur wegen der Haut"?

      Hallo,

      wenn Sie die Pille deswegen nicht nehmen wollen, ist das absolut okay. Letztlich entscheiden Sie das ja ...
      Ich würde mich wegen Alternativen zunächst mal an den Hautarzt wenden. Dieser hat auch ab und an Möglichkeiten mit "Tinkturen" vielleicht das Hautbild zu verbessern .... Klappt das nicht, können Sie noch immer mit der Pille anfangen ..

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X