#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Guten Tag,
    habe 9 Monate die Pille "Maxim" genommen und jeden Monat ca. am 15. Tag der Pilleneinnahme eine Zwischenblutung von mind. 3 Tagen gehabt, die dann fast nahtlos in die Pillenpause überging. Auch durchnehmen hat nichts gebracht- es wurde eher schlimmer. Vor 5 Monaten habe ich die Pille "Belara" verschrieben bekommen, die ein anderes Gestagen aber die gleiche Östrogendosierung wie die Maxim (0,03) hat. Auch hiermit habe ich wieder "pünktlich" in der Zyklusmitte Zwischenblutungen-liegt das an der gleichen Östrogendosierung? Würde gerne weiterhin eine Einphasenpille nehmen (v.a. wegen der Möglichkeit des Durchnehmens). Welche Dosierung würden Sie empfehlen? Mehr Östrogen (kann z.B. 0,035 schon einen Unterschied machen-wie Bella Hexal) oder eine nierdriger dosierte Pille mit 0,02 mg Östrogen? Oder muss zu einer hochdosierten Pille gegriffen werden, wobei ich allerdings Bedenken wegen Thrombose etc. hätte?
    LG Luisa.


  • Re: Welche Pille?

    Hallo,

    abgesehen von einer Mehrphasenpille käme nur ein höher dosiertes Präparat in Frage. Alternativ wäre vielleicht auch an hormonfreie Verhütung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X