#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Leios auf Evaluna 30 - soll ich B-Vitamine zusätzlich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Leios auf Evaluna 30 - soll ich B-Vitamine zusätzlich nehmen?

    Hallo,
    ich habe eine Frage, ich habe jetzt 2 Jahre die Leios genommen, allerdings ist sie mir zu schwach (Blutung schon vor Pause) und ich habe von meiner Frauenärztin die Evaluna 30 verschrieben bekommen. Mir wurde jetzt in der Apotheke gesagt, es wird empfohlen B-Vitamine dazu einzunehmen. Aber warum? Und wenn ja, welche? Ist diese Pille so stark?
    Ich habe geschaut, Leios und Evaluna haben die gleichen Inhaltsstoffe, die Leios 100mikrogramm Levonorgestrel und 20mikrogramm Ethinylestradiol, die Evaluna 150 bzw. 30. Ist das ein großer Unterschied, werde ich den Unterschied sehr merken? Und wenn ja, wie?

    Ich muss die neue ab nächster Woche nehmen nach meiner Pillenpause, sie ist sofort wirksam, oder?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Laetitia


  • Re: von Leios auf Evaluna 30 - soll ich B-Vitamine zusätzlich nehmen?

    Hallo,

    die höhere Dosierung der Pille sollte das Blutungsproblem lösen, Beschwerden sind dabei nicht zu erwarten und eine zusätzliche Vitaminanwendung muss nicht erfolgen. Der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X