#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nystalocal Anwendungsgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nystalocal Anwendungsgebiet

    Sehr geehrter Herr Scheufele, Heute morgen war ich wegen eines Juckreizes im Intimbereich ( vor allem am After, aber auch unten an der Scheide ) bei der Gynäkologin. Sie untersuchte mich kurz und sagte mir, ich hätte eine Hautkrankheit, deren Name mir jetzt leider entfallen ist (irgendwas mit L), die für diesen Juckreiz verantwortlich ist, weil sie extrem trockene Haut hervorruft, und beruhigte mich zunächst, weil ich schon Angst hatte, es wäre ein Pilz oder sonstiges schlimmes. Sie verschrieb mir Nystalocal und Deumavan. Als ich hier über die beiden Salben recherchierte, fiel mir ins Auge, dass Nystalocal für Pilzerkrankungen oder Bakterien angewandt wird, und bin jetzt sehr verwundert. Habe ich nun doch einen Pilz? Ich habe einen Freund und dem müsste ich doch bescheid geben, wenn es einer wäre, oder? Wird Nystalocal auch für diese trockene Haut angewandt oder hat die Ärztin mir da etwas verschwiegen? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße Sunny


  • Re: Nystalocal Anwendungsgebiet

    Hallo,

    Nystalocal wirkt gegen Pilze und Bakterien, enthält aber auch Cortison, das gegen Lichen sclerosus eingesetzt wird, worum es sich hier eventuell handelt. Ob bei Ihnen auch ein Infekt besteht, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nystalocal Anwendungsgebiet

      Lieber Herr Scheufele, Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Nun weiß ich Bescheid. Ich war nur verwundert, weil die Ärztin nichts von irgendwelchen Bakterien bzw. Pilzen gesagt hat, sondern lediglich, dass es sozusagen nur trockene Haut ist. Ich hatte dann Sorge, dass ich vielleicht doch einen Pilz habe, aber wenn diese Creme auch für andere Sachen verwendet wird, bin ich beruhigt. Als ich gerade die Arzthelferin nach der Erkrankung fragte, sagte sie mir, es sei Leukoplakie und dass das etwas harmloses sei. Nun habe ich wieder etwas gelesen und bekam den Eindruck, dass es ganz und gar nicht harmlos ist. Ich lese aber nur über Leukoplakien im Mundraum, ist eine Leukoplakie im Genitalbereich weniger gefährlich bzw lässt sie sich mit diesen Cremes behandeln? Ich entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten und danke Ihnen für Ihre Geduld Sunny

      Kommentar


      • Re: Nystalocal Anwendungsgebiet

        Hallo,

        wenn es sich wirklich um eine Leukoplakie handelt, würde ich zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X