#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach laparoskopischer Zystektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach laparoskopischer Zystektomie


    Ich hatte am Mittwoch eine Zystektomie am rechten Ovar per Laparoskopie, es uwrde ebenfalls ein Dermoid entfernt. Die OP ist gut verlaufen. War bis Freitag stationär und nachdem am Freitag die Drainage raus kam konnte ich heim. Nun hab ich diesen wohl typische CO2 Schmerz in der rechten Schulter, allerdings habe ich auch ab und an Schmerzen im Leberbereich (wie Seitenstiche) und seit gestern habe ich starken Reizhusten und Husten nicht wirklich produktiv. Ich huste auch immer mit Hand auf dem Unterleib, da mit die Schwester so gesagt hat. Dann zwickt es manchmal, aber das ist ja, denk ich, verständlich. ab und gibt es im Unterleib Stiche, die sind aber erträglich. Auch auf die Seite legen oder ähnliches funktioniert noch nicht so gut, nur mit Kissen im Rücken und vorm Bauch. Ist das normal mit dem Husten, dem zwickem im Unterleib und den "Leberschmerzen" oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort-


  • Re: Schmerzen nach laparoskopischer Zystektomie

    Hallo,

    beim Husten sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang, es wäre jetzt aber zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X