#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Ausfluss - Nebenwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Ausfluss - Nebenwirkung Pille

    Guten Abend! Ich nehme seit kurzem wieder die Pille (Minette) und habe jeden Tag ziemlich starken Ausfluss, ich könnte immer einen Tampon tragen, ich merke mehrmals am Tag wie es richtig "läuft", was ich als sehr unangenehm empfinde bzw. wenn ich nicht dran denke eine Einlage oder Tampon zu verwenden, es ja auch durch die Hose sichtbar wird... Mein FA meinte die Pille könne so etwas nicht verursachen, allerdings in der Zeit, in der ich keine Pille nahm ( 6 Monate) hatte ich keinerlei Beschweren damit und nun seitdem ich sie wieder nehme... Ich überlege nun die Pille wieder abzusetzen, für mich sieht es sehr eindeutig nach einer "Nebenwirkung" aus (bei früherer Einnahme hatte ich diese Beschwerden ja auch) oder nicht? Grüße und danke!


  • Re: Starker Ausfluss - Nebenwirkung Pille


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Anwendung eines Milchsäurepräparates zur Regulierung des Scheidenmilieus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starker Ausfluss - Nebenwirkung Pille


      Ich habe mal den Beipackzettel deiner Pille gegooglet, und dies gefunden bei den Nebenwirkungen:
      Erkrankungen der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse
      Sehr häufig: Ausfluss aus der Scheide, Schmerzen während der Monatsblutung, Ausbleiben der Monatsblutung.

      Also kann es SEHR GUT sein, dass dein verstaerkter Ausfluss von der Pille kommt, verstehe nicht, wie dein FA das so pauschal ausschliessen kann!

      Kommentar

      Lädt...
      X