#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

    Hallo, Kann ich von der Pille Aida nach der Pillenpause zur Evaluna 30 wechseln? Bin ich dann geschützt? Ich meine meinen Frauenarzt so verstanden zu haben, die Meinungen im Internet verwirren mich allerdings. Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

    Hallo,

    der Schutz bleibt bei diesem Wechsel erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

      Danke. Ich hatte eine Info gefunden, dass hier die Fachinformation geändert wurde.... wissen Sie etwas davon? Ich brauche Ihrer Meinung nicht zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

        Ich habe wirklich Panik.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

          Hallo Dr. Scheufele, kann es vorkommen, dass die Evaluna 30 bei mir nicht wirkt (trotz richtiger Einnahme)? Ab wann nach letztem GV kann ich zuverlässig testen? Sie raten meist nach 14-16 Tagen, aber warum raten andere zu 19-21 Tagen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

            Hallo,

            bei korrekter Einnahme der Pille besteht kein Grund an der Wirksamkeit der Pille zu zweifeln!

            Warum "andere" zu 19-21 Tagen raten, müssten Sie dann die "anderen" fragen.
            Das wissen wir hier ja nicht, wie andere darauf kommen

            Herr Dr. Scheufele schrieb, dass der Schutz bei dem Wechsel erhalten blieb. Ihm können Sie da wirklich vertrauen!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

              Okay. Das mit den 19 Tagen nach GV wird aber sehr häufig geraten

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                Heute ist der 16. Tag nach dem letzten GV. Ihrer Meinung nach wäre ein Ergebnis also recht sicher, auch wenn man bedenkt, dass Spermien einige Tage im Körper überleben können?

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                  Ja, meiner Meinung nach (und auch nach Meinung des Experten hier), wäre ein Test zum jetzigen Zeitpunkt sicher.
                  Auch wenn man bedenkt, dass Spermien einige Tage im Körper überleben können!

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                    Hallo nochmal, es ist wirklich schwierig zu verstehen, warum ein Test nach 14-16 Tagen bereits aussagekräftig sein soll. Die gängigen Meinungen sagen ab Fälligkeit der Periode und da geht man vom Eisprung 14 Tage vorher aus. Wenn also Spermien 5 Tage im Körper der Frau auf den Eisprung warten können, sind wir bei 19 Tagen nach Gv. Bitte erklären Sie mir Ihre Theorie mit den 14-16 Tagen genauer. Danke

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                      Nach meinen Erfahrungen reagieren die Tests 16 Tage nach dem GV zuverlässig. Zur Sicherheit kann man 3-4 Tage später einen weiteren Test durchführen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                        Das heißt also, dass man 17 Tage nach GV nicht wirklich sicher sein kann bei einem 25er Test?!

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwechsel Aida zu Evaluna 30

                          Kann mir bitte ein Experte abschließend beantworten wann ein Test nach GV zuverlässig ist? Ich möchte das Thema endlich abhaken.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X