#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Blutspuren" im Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Blutspuren" im Ausfluss

    Hallo,
    ich bin im Moment ein wenig in Sorge. Folgende Situation:
    Ich befinde mich im Moment in der Mitte der zweiten Einnahmewoche meiner Pille und habe den ganzen Tag leichte Blutspuren im Ausfluss. Ich mach mir Sorgen, denn man hört ja, dass so eine Einnistungsblutung aussehen könnte. Jedoch gibt es eigentlich keinen Grund, sich Sorgen um eine Schwangerschaft zu machen, aber ich bin immer übervorsichtig. Am 21.7 habe ich mit dem neuen Blister angefangen, habe jedoch zwei Stunden vor dieser ersten Pilleneinnahme eine aufgelöste Aspirin (ich glaube, dass es eine Aspirin plus c war) genommen, da ich unter Kopfschmerzen litt. An diesem Tag hatte ich Sex ohne Kondom, weil ich (eigentlich) weiß, dass Aspirin die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Am 24.7 dann, war ich der Meinung, ich hätte Durchfall, war mir jedoch nicht ganz sicher, da der Stuhlgang recht weich, trotz allem aber nicht flüssig war. Ich nahm aus Unsicherheit eine Pille nach und hatte danach noch Sex ohne Kondom. Wie ich schon in einigen Foren gelesen habe, beeinträchtigt weder die Einnahme einer Aspirin, noch eine Doppeleinnahme den Schutz der Pille, aber wie gesagt, ich mache mir immer viel zu viele Gedanken und frage mich nun, woher diese Blutspuren im Ausfluss kommen, da sie ja auch keine "Auswirkungen" der Doppeleinnahme sein könnten, weil diese schon eine Woche zurückliegt.
    Ich hoffe, dass sie mir meine Angst nehmen können..
    Danke schon mal im Voraus !

    Eine Sache noch: Gibt es überhaupt gängige Schmerzmittel, bei denen Wechselwirkungen mit der Pille bekannt sind ?

    Liebe Grüße


  • Re: "Blutspuren" im Ausfluss


    Hallo,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall ist wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.
    Schmerzmittel beeinflussen die Pillenwirkung im Allgemeinen nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Blutspuren" im Ausfluss


      Danke, für Ihre schnelle Antwort !
      Diese Blutschlieren stellen kein ernstes Problem dar,oder ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: "Blutspuren" im Ausfluss


        Nein, auch das ist kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: "Blutspuren" im Ausfluss


          Vielen,vielen Dank !

          Kommentar

          Lädt...
          X