#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille und Hitzewochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille und Hitzewochenende

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille und höheren Temperaturen.

    Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die nicht perfekt isoliert ist, dementsprechend warm bzw. heiß wird es auch bei entsprechenden Außentemperaturen.

    Das vergangene Wochenende mit 37° hier bei uns in Bayern war besonders krass und ich mache mir nun etwas Sorgen, ob die Pille durch die Hitze eventuell ihre Wirkung verlieren könnte.

    Ich kann schlecht einschätzen, wie warm es in meinem Bad (wo ich meine Pille habe) genau war, es zeigt zumindest nach Norden und normalerweise knallt die Sonne nicht direkt rein und das Pillenpackerl lag auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung. Aber temperaturmäßig waren es vermutlich über 30°, auf der Pillenpackung steht nicht über 25° lagern.

    Ist Wirkung beeinträchtigt?
    Ich meine in heißen Ländern verhüten die Frauen ja auch mit der PIlle und ich kann mir kaum vorstellen, dass die sie alle im Kühlschrank lagern! Somit sollte alles passen.
    Trotzdem wäre ich über eine kurze Antwort dankbar.

    GLG annikin


  • Re: Wirkung der Pille und Hitzewochenende


    Hallo,

    keine Sorge, solange die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X