#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Turnus bei zweimal Pille vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Turnus bei zweimal Pille vergessen?

    Hallo,
    ich nehme die Desmin 20 und habe die Pille in der 2. Woche am 19./20.07. vergessen zu nehmen (1. Einnahme am 10.07.), sie aber am 21.07. wieder regulär eingenommen. Laut Plan müsste ich sie bis nächsten Dienstag (30.07.) einnehmen und dann würde die 7-tägige Pause einsetzen. Nun habe ich aber seit Montag (22.07.) meine Tage bekommen und ich würde gerne wissen, ob ich trotzdem die Pause in einer Woche machen soll oder ob ich die Pille weiterhin nehmen soll. Gerne würde ich sie weiter nehmen, um auch den Tag der Monatsblutung zu verschieben. Ist das möglich und ab wann bin ich wieder voll geschützt?

    Vielen Dank


  • Re: Welcher Turnus bei zweimal Pille vergessen?


    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Wenn die Blutung weiter anhält, würde ich aber doch zum Einlegen der Pause zum üblichen Zeitpunkt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welcher Turnus bei zweimal Pille vergessen?


      Leider habe ich sie am 19. und 20.07. nicht eingenommen,also zweimal vergessen. Gilt der Rat dann immer noch?

      Kommentar


      • Re: Welcher Turnus bei zweimal Pille vergessen?


        Hallo,

        bei 2-maligem Vergessen sind Sie erst im nächsten Zyklus wieder sicher geschützt. Auch dann würde ich aber zum Einlegen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X