#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP selbst bezahlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP selbst bezahlen ?

    Hallo Herr Scheufele,

    meine Gynekologin hat festgestellt, dass zwei Ringe ( Verwachsungen der Haut ) in der Vagina Ursache sind für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Sie bietet mir an, diese operativ zu entfernen. Sie sagt aber, dass ihrer Erfahrung nach die Krankenkassen sehr unkooperativ sind und solche Ops meistens nicht übernehmen, sodass sie unter der Rubrik plastische Chirurgie läuft und vom Patienten bezahlt werden muss. Die Rechnung dafür beträgt 1000 Euro ( Barzahlung ) und ca. 400 Euro für den Anästesiten. Die OP dauert etwa eine halbe Stunde unter Vollnakose und wird ambulant durchgeführt.
    Übernimmt die Kasse wirklich nichts ? Immerhin haben die Scherzen psychische Probleme zur Folge. Übrigens habe ich noch kein Kind und bin 33 Jahre alt.

    Vielen Dank für die Antwort und herzliche Grüße


  • Re: OP selbst bezahlen ?

    Hallo,

    zumal das Problem Ihnen Schmerzen verursacht, sollten man hier durchaus von einer Kostenübernahme durch die Kasse ausgehen können, wenn die Ärztin den Eingriff entsprechend begründet. Zur Not sollten Sie dazu eine 2. Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X