#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früher in die Pillenpause gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früher in die Pillenpause gehen

    Mir fehlen Pillen in meinem Blister, und mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich nur noch 2 pillen habe und diese dann nur noch für morgen reichen. Über die Feiertage ist mein arzt geschlossen und diverse Apotheken auch, daher wollte ich fragen ob ich meine blutung vorziehen kann, ich würde dann nach der 16. Pille in die Pause gehen. Wäre das möglich sodass ich weiterhin geschützt bin?


  • Re: Früher in die Pillenpause gehen

    Hallo,

    bei einer normalen Mikropille=Einphasenpräparat, wo alle Tabletten den gleichen Wirkstoff haben, ist das möglich.
    Man sollte hier nur "sicherheitshalber" bis zum eintreten der Blutung zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Früher in die Pillenpause gehen

      Und wenn man tage zuvor aktiv war, ist man trotzdem geschützt? Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Früher in die Pillenpause gehen

        Hallo,

        ja, auch dann ist der Schutz gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X