#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr der Schwangerschaft trotz Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr der Schwangerschaft trotz Kondom?

    Hallo,

    ich hatte vergangene Nacht Geschlechtsverkehr. Wir haben mit Kondom verhütet.

    Normalerweise sind wir da sehr exakt, weshalb ich nun nicht weiß, ob das trotzdem sicher war. Folgende Punkte geben mir zu denken:

    Ich habe seinen Penis berührt, als das Kondom noch nicht drauf war und ihn danach wieder berührt, als es drauf war. Das war natürlich vor dem Samenerguss, aber könnte ich auf diese Weise Sperma aus dem Lusttopfen auf das Kondom gebracht haben, welches das dann in die Scheide gebracht hat?
    Ich habe mir zwischendurch die Hand abgewischt, allerdings bin ich unsicher, wie sorgfältig und ich weiß auch nicht, wie viel Zeit dazwischen war.

    Zudem bin ich unsicher, ob er nicht auch seinen Penis berührt hat und danach mich. Auch wieder deutlich vor dem Samenerguss (da war das Kondom drauf und es ist auch nicht gerissen), aber dennoch bin ich unsicher, ob das nicht Sperma an meine Scheide gebracht haben könnte.

    Gestern war der zweite Tag nach dem Ende meiner Periode - vermutlich war ich also nicht in meinen fruchtbaren Tagen.

    Ich habe das Gefühl, dass da eigentlich nichts passiert sein kann. Da ich jedoch erst seit kurzem mit Kondom verhüte, möchte ich lieber einmal zu viel nachfragen. Im Zweifelsfall nehme ich die Pille danach, verzichte aber lieber darauf, wenn es nicht nötig ist, da das doch ein ziemlicher Hormonhammer ist.

    Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort!
    Viele Grüße,
    Henri123


  • Re: Gefahr der Schwangerschaft trotz Kondom?


    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gefahr der Schwangerschaft trotz Kondom?


      Danke! Dann bin ich ja beruhigt.

      Viele Grüße,
      Henri123

      Kommentar

      Lädt...
      X