#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gefährdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gefährdet?

    Hallo, ich wollte fragen, ab wann Stuhlgang als Durchfall gilt? Ich musste heute zweimal auf die Toilette, beim 1.mal wie normal, beim 2. Mal war etwas flüssiger bzw halbflüssiger Stuhlgang dabei. Zählt das bereits als Durchfall? Meine Pille habe ich gestern um 18.45 eingenommen. Deswegen sollte ich nicht gefährdet sein, oder? Wenn ich dann heute die Pille um 18.45 wieder einnehme und es nicht mehr zum Stuhlgang kommt, besteht dann ein Risiko, dass die Pille nicht wirkt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille gefährdet?

    Hallo,

    als Durchfall wird formloser, bis flüssiger Stuhlgang bezeichnet. Er beeinflusst die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X