#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt die Pille wieder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt die Pille wieder ?

    Hallo Doc,
    im letzten Zyklus hatte ich in der ersten Woche Magen-Darm-Beschwerden. Obwohl ich die Pille immer in den "kritischen" 4 Stunden in mir behalten habe, habe ich den Zyklus dennoch zusätzlich verhütet.
    Nun habe ich ganz normal mit dem neuen Blister angefangen ( hatte auch meine Blutung ) und frage mich ab wann ich nun wieder vollständig geschützt bin ?

    Liebe Grüße


  • Re: Wann wirkt die Pille wieder ?


    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt die Pille wieder ?


      danke für die antwort lieber doc !!
      da hätte ich aber noch zwei fragen :
      1. in dem geschilderten Fall bzgl der Magen-Darm Beschwerden, wäre ich da grundsätzlich geschützt gewesen ? also nochmal genau : hatte ca. 4 tage Magen-Darm-Beschwerden aber die pille habe ich immer 4 stunden in mir gehalten. wäre ich dann dennoch geschützt gewesen oder hätten 7 tage zusätzlicher schutz ausgereicht ?
      2.wenn ich also in einem Zyklus einen ähnlichen "fehler" habe kann ich spätestes im neuen zylus (nach der Periode) wieder von einem vollständgen schutz ausgehen?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt die Pille wieder ?


        Hallo :P
        Ich bin jetzt nicht der doc, aber meines wissen nachs, solltest du die pille nun 7 fehlerfrei nehmen um wieder geschützt zu sein.
        Aber da du dies ja schon gemacht hast, sollte mit dem neuen Blister alles wieder okay sein.

        Wobei mich der doc auch gerne verbessern darf :P

        liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X