#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Pillenpause

    Hallo!
    Ich habe eine allgemeine Frage zur Pille und Antibiotika.. Angenommen, ich bekomme am 1. Tag der zweiten Einnahmewoche ein Antibiotikum verschrieben, das Wechselwirkungen mit der Pille hat, muss ich dann bis zur Pillenpause warten, bzw dann danach, bis ich wieder ungeschützten Verkehr haben kann , oder schon nach 7 richtig eingenommenen Pillen, sprich nach 7 Tagen nach der Antibiotikabehandlung?

    LG DaWa


  • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause


    Es ist egal, wann im Zyklus das Antibiotikum eingenommen wurde. Der Schutz tritt wieder vollständig nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen ein, sobald die AB-Behandlung beendet wurde.

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause


      Ok, habe jetzt, am 1. Tag der 2. Einnahmewoche Ospen verschrieben bekommen, das die Wirkung senkt, muss dieses jetzt 10 Tage nehmen, und habe dann aber nur 4 Pillen bis zur Pause, das heißt ab der Pause bin dann wieder geschützt oder? Ich will nämlich auf gar keinen Fall dann noch 3 weitere Pillen nehmen, sprich die Pause um 3 Tage verschieben...
      Ich bitte um schnelle Antwort!!
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause


        Geschützt sind Sie nach der Pause noch nicht.
        Ich bin keine Expertin, aber damit Sie wieder vollständig geschützt sind, könnten Sie entweder (denke ich) den Zyklus verlängern, was Sie aber nicht wollen, oder (was ich immer mache) Sie gehen nach den 4 eingenommenen Pillen ganz normal in die Pause, sind dann aber erst wieder nach weiteren 7 korrekt und in Folge eingenommenen Pillen NACH der Pause geschützt.

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika, Pillenpause


          Ok, Dankeschön, das mit den 3 tagen noch verschieben mache ich sicher nicht, da kommt alles durcheinander, ich werde den neuen blister dann einfach ganz durchnehmen.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X