#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo, liebes Onmeda-Team!
    Ich habe eine Frage und zwar habe ich in den letzten Tagen wegen der hohen Temperaturen oft ein Fenster in meinem Zimmer Meinen aktuellen Pillen-Blister habe ich immer im dafür vorgsehenen Karton-Briefchen auf meinem Schreibtisch liegen.

    Kann es sein, dass die Pillen durch die heiße Luft zu sehr erhitzt wurden ? Es scheint wenn überhaupt nur am Vormittag Sonne auf den Platz am Schreibtisch,und der Blister war ja im Karton-Briefchen. Wäre der Blister dadurch ausreichend vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt? Inzwischen lagere ich alles im Kühlschrank.

    Danke schonmal für die Antworten :-)


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    keine Sorge, im beschriebenen Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Danke, jetzt bin ich wider beruhigt

      lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze


        Hallo,ich habe noch eine andere Frage zu meiner Pille:
        Da ich die Pille "wave" von ratiopharm nehme und diese ja ein Kombinationspräparat ist, sollte es doch erlaubt sein, die Einnahme um eine Woche zu verlängern und erst dann die 7 Tage Pause einzulegen,oder?
        Denn ich fahre demnächst auf Urlaub und ich möchte es natürlich vermeiden, meine Blutung genau in dieser Woche zu bekommen...

        lg Mamba

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze


          Hallo,

          eine verlängerte Anwendung dieser Pille ist problemlos möglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze


            Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
            Leider habe ich noch eine Frage (tut mir leid, dass ich das alles extra poste, aber die Fragen fallen mir immer zu spät ein :-S)

            Und zwar fliege ich im Sommer auf die Malediven, wo die Zeitverschiebung während der Sommerzeit +3 Stunden beträgt.

            Wenn ich in der ersten Urlaubswoche noch die Pille nehme, kann ich sie ja zu meiner gewohnten Zeit einnehmen oder (d.h. wenn ich sie zu Hause beispielsweise um 8 Uhr morgens nehme, kann ich das dort auch um diese Zeit machen) ? Und beim Heimflug sollte das dann ja auch kein Problem sein?

            Kommentar


            • Re: Pille und Hitze


              Hallo,

              eine solche Zeitdifferenz ist bei der Pilleneinnahme kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X