#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Guten Tag,

    Ich habe am Freitag (7.6) meine letzte Pille genommen. Davor hatte ich meine Pille 2 Blister durchgenommen und hatte dann 1 Woche bevor ich meine Pause angefangen hatte Zwischenblutungen. Deswegen habe ich die Pause auch schon nach 15. genommenen Pillen eingeleitet! Ich bin jetzt am 4. Pausentag und habe heute meine Abbruchblutung bekommen. Jedoch habe ich starke Schmerzen und möchte heute schon wieder anfangen mit dem neuen Blister.
    Meine 1. Frage: Da ich Zwischenblutungen hatte und heute wieder die Blutung bekommen habe, müsste doch genug Gebärmutterschleimhaut abgebaut sein, sodass ich im neuen Monat nicht wieder Zwischenblutungen bekomme, oder?
    2.) Wann hört die Blutung auf, wenn ich sie heute so gegen 19.00 wieder anfange zu nehme ? Morgen, Übermorgen?
    3.) Ist eine so kurze Pause überhaupt möglich, ohne den Schutz zu gefährden?

    Danke im vorraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    wann die Blutung genau endet, ist dabei nicht vorhersehbar. Ich würde aber doch raten, eine Pause von 7 Tagen einzuhalten, um eine vollständige Abblutung zu gewährleisten. Der Schutz bleibt in jedem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X