#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus Versehen 2 Pillen genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Versehen 2 Pillen genommen

    Hallo zusammen,

    also ich war scheinbar gestern etwas dusselig. Habe abends meine Pille genommen (wie immer so gegen 22 Uhr) aber nicht mit der Pfeilrichtung sondern vom Ende. Ich kontrolliere morgens immer nochmal wenn ich aufstehe ob ich sie auch wirklich genommen habe und da hab ich gesehen, dass die für Donnerstag noch da war. Habe die dann noch genommen (so gegen 6 Uhr früh) weil ich dachte ich hätte sie gestern Abend vergessen. Als ich dann eben meine Pille nehmen wollte, fiel mir der Fehler auf.

    Ist es schlimm, wenn man 2 Pillen in kurzer Zeit nimmt? Mach ich jetzt ganz normal mit der Pilleneinnahme weiter und verkürze den Zyklus einfach um einen Tag und fange nach 7 Tagen wieder an? Bleibt dann der Schutz bestehen oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Ich wäre dankbar für einen Rat! Ich nehme die Cedia20 (schon seit mehreren Jahren - bisher fehlerlos... )


  • Re: Aus Versehen 2 Pillen genommen


    Nein, das ist nicht schlimm, dass Du zwei genommen hast. Nimm die Pille ganz normal weiter. Du kannst wie geplant vorgehen.

    Kommentar


    • Re: Aus Versehen 2 Pillen genommen


      Also jetzt zuende nehmen (statt Donnerstag Mittwoch die letzte Tablette nehmen) und dann 7 Tage Pause und dann Donnerstag wieder anfangen?

      Kommentar


      • Re: Aus Versehen 2 Pillen genommen


        Genau so ()

        Kommentar


        Lädt...
        X