#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und antibiotika

    Guten Tag,

    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
    Ich wollte schon einen Tag früher in die pillenpause gehen . Normalerweise müsste ich noch heute ( 6.06) die letzte Pille nehmen, möchte meine Menstruation jedoch nicht am Sonntag Kriegen, weil ich dort den ganzen Tag arbeite und ich immer starke Schmerzen habe und somit die blutung um einen tag vorverlegen. Das andere Problem ist jedoch, dass ich seit Dienstag (4.06) cefuroxim 500 einnehmen muss. Ist es ein Problem, dass ich trotz des Antibiotikums einen Tag früher in die pillenpause gehen will? Ich muss doch dann auch nach den 7 Tagen pillenpause, noch zusätzlich 7 Pillen in folge einnehmen, um wieder Schutz zu haben richtig?

    Vielen dank!!


  • Re: Pillenpause und antibiotika


    Hallo,

    Sie können ohne weiteres 1 Tag früher in die Pause gehen, auch trotz AB-Einnahme. Nur bitte die Pause dann auch nur 7 Tage machen und keine 8 Tage.
    Wenn Sie das AB zu Ende genommen haben, müssen ab dann 7 Pillen in Folge korrekt genommen werden. Dann wäre der Schutz wieder da. Wenn das AB also in der Pause bereits endet, dann müssten Sie 7 Pillen des nächsten Blistern genommen haben ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und antibiotika


      Danke für die antwort
      Ja also ich muss das AB noch bis Sonntag nehmen (9.06.). Muss dann trotzdem nach der pillenpause 7 Pillen in folge einnehmen, bis der Schutz gewährleistet ist richtig?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und antibiotika


        *Muss dann trotzdem nach der pillenpause 7 Pillen in folge einnehmen, bis der Schutz gewährleistet ist richtig?*

        Richtig! ()

        Kommentar


        Lädt...
        X