#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Guten Tag,

    ich bin 48 1/2 Jahre und habe seit einigen Monaten Zyklusstörungen.
    Wegen verlängerter Periode und verkürzter Zyklen nehme ich seit Anfang März diesen Jahres Femicur N, ein Mönchspfefferpräparat. Bisher hat es auch ganz gut geholfen, die Schmierblutungen nach der Periode sind kürzer geworden, im lezten Zyklus haben sie sogar ganz aufgehört, meine Periode war wieder normal, auch wesentlich schächer als sonst. Der 25-26 Tages-Rhythmus hat sich jedoch nicht geändert hat. Ich war wirklich sehr froh, dass die Tabletten zu wirken schienen.

    In diesem Zyklus habe ich jedoch wieder Probleme. Zuerst 1-2 Tage braune Schmierblutung mit schwarzen Schleimfäden darin am 15./16. Zyklustag, dann 3-4 Tage vor der Regelblutung (Zyklus 26 Tage) leichte Schmierblutung. Dann setzte die Blutung auf einmal recht stark ein, praktisch wie ein Schwall (auch mit geronnenen Stücken darin), als ich vom Stuhl aufstand. Dann ging es einige Tage normal weiter. Als eigentlich alles schon am abklingen war, am 6. Tag noch einmal verstärkt, wieder einmal ein Schwall mit geronnenen Stücken darin, als ich den Tampon herauszog. Heute am 7. Tag immer noch eine leichte rote Blutung.
    Was ist denn das diesmal? Ich bin wirklich verunsichert, 2 mal während der Periode einen Schwall mit Klumpen darin habe ich noch nie gehabt. Außerdem scheint sich die Periode auch diesmal wieder länger hinzuziehen. Schmerzen hatte ich diesmal überhaupt keine, auch sehr ungewöhnlich für mich.
    Da meine Frauenärztin zur Zeit leider in Urlaub ist, bitte ich Sie um Ihre Meinung, da ich mir Sorgen mache.
    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Minilotta

Lädt...
X