#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 4 Tage zu spät entnommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 4 Tage zu spät entnommen

    Hallo,
    Ich hätte meinen nuvaring eig am Freitag 24.05.13 22h herausnehmen sollen. Ich hab es jetzt total vergessen,was mir noch nie passiert ist. Ich habe ihn deshalb erst am Dienstag 28.05.13 um 09:30h den ring entnommen.
    Ich hatte am Sonntag Abend Sex mit meinem Freund.muss ich jetzt Angst haben dass ich schwanger werden konnte?
    Wann muss ich nun den neuen Ring einsetzen?normal wie immer am Freitag oder von Dienstag an 7 Tage später?
    Würde mich über Antwort freuen.mein Frauenarzt ist nämlich die Woche im Urlaub.super!!!!
    Grüße


  • Re: Nuvaring 4 Tage zu spät entnommen


    Hallo,

    solange Sie nicht 28 Tage insgesamt überschritten haben, ist alles in Ordnung. In Ihrer Packungsbeilage steht:

    *Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer Ring-freien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.*

    Nun wissen Sie was zu tun ist. Vielleicht auch mal selbst die Packungsbeilage lesen. Zumindest wissen Sie dann beim nächsten "Unfall" sofort was zu tun ist.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X