#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen

    Hallo,
    Am Montag habe ich angefangen, die Pille (Yasminelle) einzunehmen (da meine Menstruation nur sehr unregelmäßig kommt, habe ich an einem beliebigem Tag angefangen sie zu nehmen. Dass dieses möglich sei, habe ich im Internet gelesen.) Das habe ich bis zum heutigen Tag fortgeführt. Nun habe ich seit gestern Abend sehr sehr starke Unterleibsschmerzen. Außerdem ist auch noch seltsamerweise Durchfall hinzugekommen, kann es da einen Zusammenhang geben? Es fühlt sich jedenfalls irgendwie so an. Soll ich die Pille weiterhin einnehmen, gehen die Schmerzen wieder weg? Bin ich trotzdem nach 7 Tagen wieder geschützt? Denn im Internet stand, dass man, wenn man an einem beliebigem Tag anfängt, nach 7 Tagen geschützt sei. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank!


  • Re: Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen


    Hallo,

    also ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang zur Pille hergestellt werden kann. Vielleicht haben Sie sich einfach eine Magen-Darm-Grippe, die ja rumgeht wie ein Lauffeuer, eingefangen.

    Die Pille würde ich weiternehmen. In Bezug auf den Schutz ist folgendes zu sagen.
    Wenn man mit der Pille nicht am 1. Blutungstag anfängt, also irgendwann mitten im Zyklus, dann ist man erst AB DEM NÄCHSTEN Zyklus geschützt.
    Deswegen bis dahin zusätzlich verhüten. Beachten Sie bitte auch die 4 Stunden-Regel wegen dem Erbrechen/Durchfall. Sollte das innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille passieren, müssten Sie eine Pille nachnehmen. Gute Besserung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen


      Vielen Dank, und danke für die schnelle Antwort!
      Jedoch bezweifle ich, dass es sich hierbei um eine Grippe handelt, da es echt starke Unterleibsschmerzen sind, die ich sonst nie habe, und keine normalen Bauchschmerzen. Ich werde aber auf jedenfall Ihren Rat befolgen und die Pille weiterhin nehmen...Zum Einnehmen einer weiteren Pille ist es jetzt jedoch schon zu spät. Also bin ich dann erst nach der 7-tägigen Pause wieder geschützt oder nicht? Ich kenne mich da noch nicht so aus, wie gesagt, ich habe Montag angefangen die Pille das erste Mal in meinem Leben zu nehmen.

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen


        Hallo,

        wie gesagt - mit Beginn des nächsten Blisters wäre dann der Schutz gegeben. Vorausgesetzt man hat auch vor der Pause die Pille korrekt genommen.

        Wieso ist es jetzt zu spät zum nachnehmen?
        Wann haben Sie die letzte genommen und welche haben Sie ausgelassen? Entweder bin ich blöd oder blöd ... - Ich kann das aus Ihren Beiträgen nicht erkennen (:d)

        Wenn Sie so starke Unterleibsschmerzen haben, könnten Sie auch in Erwägung ziehen jetzt am Wochenende mal in eine gyn. Ambulanz zu fahren. Sie sollen sich ja auch nicht quälen.
        Kann ja auch was anderes sein - Probleme mit Darmschlingen oder ähnliches. Hatte ich auch schon einmal und ist echt unangenehm. Deswegen mein Rat - wenn diese starke Schmerzen weiterhin bestehen, sollten Sie zu einem Notdienst fahren.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen


          Hallo,

          Also die letzte Pille habe ich gestern Abend um 22:30 genommen, um 1 Uhr hatte ich ca. den Durchfall, habe aber keine Pille nachgenommen.

          Vielen Dank für den Rat, ich denke das sollte ich vielleicht wirklich tun.
          Liebe Grüße.

          Kommentar


          • Re: Unterleibsschmerzen,mit Pille gerade begonnen


            Hallo,

            dann drücke ich Ihnen mal die Daumen, dass man Ihnen dort helfen kann.

            Wenn man eine Pille vergessen hat, kann man diese noch nachnehmen (auch wenn die 12 Stunden vorbei sind). Auch wenn man die reguläre Pille dann auch noch nimmt.

            Alles Gute - Sie können sich ja nochmal melden und berichten was man festgestellt hat. Würde mich sehr freuen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X