#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen?

    Hallo! Ich nehme die Pille regulär um ca. 23 Uhr abends.
    Gestern (Freitag) bin ich jedoch eingeschlafen und dann heute iwann nach 7 Uhr aufgewacht und hab sie dann genommen. Da sie zu lange im Mund war habe ich kurze zeit später eine nachgenommen. Nun hatte ich innerhalb der 4 Stunden Durchfall (bereits gestern Abend hatte ich dieses Magendrücken und ich wusste, dass bestimmt etwas kommt). Nun sind auch die 12 Stunden nach der eig regulären Einnahme vergangen. Wie soll ich vorgehen? Noch eine nachnehmen? Würden dann die nächsten Pillen überhaupt wirken wenn zuvor eine 3-fache Dosis eingenommen wurde (im Falle dass beide Pillen richtig aufgenommen wurden). Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche.


  • Re: Pille nachnehmen?


    Hallo,

    nein, Sie brauchen keine mehr nachnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pille die zuvor "so lange im Mund war" trotzdem aufgenommen wurde und auch wirkt. Diese haben Sie ja innerhalb der 12-Stunden-Grenze noch nachgenommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen?


      Vielen Dank für Ihre Antwort! Leider habe ich diese zu spät gelesen und mir zwischenzeitlich die EllaOne geholt. Meine Frage ist nun, wie ich mit der Pilleneinnahme nach der EllaOne vorgehen soll. Es ist ja eig Schwachsinn, den Blister zu Ende zu nehmen, denn die Pillen haben in diesem Zyklus ja eh keine verhütende Wirkung mehr. Nun waren die beiden Pillen, die ich heute morgen genommen habe (Einnahme wäre ja eig gestern um 23 Uhr gewesen) gerademal der 2. Pillentag (also gestern war eig der 2. Pillentag, heute um 23 Uhr ist der 3.). Die Apothekerin sagte mir, dass ich entweder den Blister zu Ende nehme, oder nach der EllaOne aufhöre, worauf Abbruchblutungen folgen. Nach der Abbruchblutung soll ich nochmal meine reguläre Periode abwarten und dann wieder mit der Pille anfangen. Ist es wirklich nötig auf die reguläre Periode zu warten oder kann ich auch am 1. Tag der Abbruchblutung anfangen? Was ist wenn keine kommt? Mein Zyklus ist, wenn er unter keinem hormonellem Einfluss steht, sehr unregeläßig. Will nicht das Risiko eingehen dass ich dann monatelang keinerlei Blutung bekomme und ewig mit der Pilleneinnahme warten muss..

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen?


        Hallo,

        man sollte bei der Anwendung der PD trotzdem wie gewohnt mit der Pille weitermachen. So steht es auch in der Packungsbeilage.
        Bis zur nächsten Menstruationsblutung wäre dann zusätzlich zu verhüten.

        *Die Apothekerin sagte mir, dass ich entweder den Blister zu Ende nehme, oder nach der EllaOne aufhöre, worauf Abbruchblutungen folgen. Nach der Abbruchblutung soll ich nochmal meine reguläre Periode abwarten und dann wieder mit der Pille anfangen.*

        Nach dem 2ten Pillentag aufzuhören würde ich nicht empfehlen. Das bringt ja dann noch mehr Verwirrung. Deswegen gehe ich auf die anderen Fragen auch nicht mehr ein.

        *Mein Zyklus ist, wenn er unter keinem hormonellem Einfluss steht, sehr unregeläßig. Will nicht das Risiko eingehen dass ich dann monatelang keinerlei Blutung bekomme und ewig mit der Pilleneinnahme warten muss*

        Deswegen sollte Sie einfach die Pille wie gewohnt weiternehmen und zusätzlich verhüten. So würde das Ihren Zyklus am wenigsten durcheinander bringen.

        Ansonsten können Sie auch hier alles über die PD nachlesen.

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...le_danach.html

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X