#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause und durchfall

    hallo=)

    gefährdet durchfall in der pillenpause den schutz? hatte heute und gestern (tag 2 und 3 der pause) mehrmals durchfall =(


  • Re: pillenpause und durchfall


    Hallo,

    nein, Durchfall in der Pillenpause gefährdet nicht den Schutz!
    Nur wenn während der Pilleneinnahme der Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme auftritt, könnte das den Schutz gefährden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pillenpause und durchfall


      ok das beruhigt mich ein wenig...hatte eben wieder sehr sehr breiigen stuhl...weiß auch nicht woher das kommt. evtl habe ich etwas gegessen dass ich nicht so vertrage.

      wäre eine richtig fiese magen-darm-grippe auch nicht gefährlich? wenn die darmflora angegrifen wird? müsste man dann die erste woche zusätzlich verhüten?

      danke!!!

      Kommentar


      • Re: pillenpause und durchfall


        Hallo,

        wenn man ca. 5 Tage lang Durchfall oder Erbrechen hat, könnte es sein das die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden.

        Ansonsten -also bis zu 5 Tagen- ist die 4 Stunden-Regel zu befolgen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pillenpause und durchfall


          ok dann bin ich beruhigt...ich hatte nur die 3 tage durchfall (bis einschließlich 24.05.). dann war er wieder fester =)

          also besteht der schutz, nach Ihren angaben, richtig? danke =)

          Kommentar


          • Re: pillenpause und durchfall


            *also besteht der schutz, nach Ihren angaben, richtig?*

            Ja.

            Kommentar

            Lädt...
            X