#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gas bei Gebärmutterspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas bei Gebärmutterspiegelung

    Hallo!
    Da ich schon 4 Fehlgeburten (alle zw. der 6. und 8. Woche) hatte, muss ich mich jetzt einer Gebärmutterspiegelung unterziehen. Ich habe zeimlich Angst davor, da mein Arzt sie unbedingt, u.a. wegen des Gases, unter Vollnarkose machen möchte. Mir macht nicht nur die Vollnarkose Angst, da es mir danach oft schlecht wird. Mich beschäftigt vorallem dieses Gas (vielleicht sollte man weniger lesen). Wie geht dies wieder raus und ist es nach dieser OP sehr schmerzhaft. Was erwartet mich mit diesem Gas nach der OP?
    Ich hoffe, dass mir jemand berichten kann, wäre super.


  • Re: Gas bei Gebärmutterspiegelung


    Hallo,

    keine Sorge, das Gas kann zwar vorübergehend leichte Beschwerden wie z.B. Schulterschmerzen verursachen, dies ist aber nur für einen kurzen Zeitraum der Fall.
    Mit grösseren Problemen ist da wirklich nicht zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gas bei Gebärmutterspiegelung


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Jetzt bin ich zumindest ein wenig erleichtert.
      Ich habe jetzt noch eine andere Frage. Ich habe gelesen, dass Gebärmutterspiegelungen auch mit Spülungen anstatt mit Gas gemacht werden. Wer entscheidet, was verwendet wird? Ist die Spülung angenehmer als das Gas? Wie lange muss ich nach dem Eingriff auf Sport verzichten?
      Im Voraus schon mal vielen Dank für diese Antwort.

      herra

      Kommentar

      Lädt...
      X