#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo!

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Ich werde mir in den nächsten Wochen die Gynfeix legen lassen. Ich kann es kaum erwarten. Da sie immer bei der Blutung eingesetzt werden muss wollte ich fragen, ob ich einfach in den nächsten Tagen die Pilleneinnahme abbrechen kann, damit meine Blutung früher kommt und ich somit die Gnyfix früher einlegen lassen kann? Oder wie viele Pillen muss ich mindestens genommen haben? (Zur Info: die gynefix wirkt sofort nach Einsetzen)


    2. Ich habe am Mittwoch bereits eine Pille nachgenommen und auch heute wieder, beide in der 1. Einnahmewoche. Gibt es Komplikationen, wegen der Doppeleinnahmen? Also hat sich mein Körper jetzt schon an die doppelte Dosis gewöhnt und muss ich jetzt zusätzlich verhüten?


    Vielen Dank!


  • Re: Pille absetzen?


    Hallo,

    Sie können die Pille früher absetzen, ich würde zu einer Mindesteinnahme von 14 Pillen raten. Zwischen dem Absetzen und der Einlage der Spirale wäre dann zusätzlich zu verhüten.
    Die Doppeleinnahmen haben keine negativen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen?


      Vielen Dank!

      Aber es ist doch so, dass wenn ich 14 Pillen korrekt eingenommen ahne, dann kann ich in die sichere Pause gehen. Das habe ich zumindest so gelesen. Stimmt das?

      Ich habe nämlich die letzten beiden blister jeweils nur 20 Pillen genommen habe ich Grund zzr Sorge?

      Oder meinten Sie, dass ich, wenn ich weniger als 14 einnehme, dann muss ich zusätzlich verhüten?

      Was wäre wenn ich weniger als 14 Pillen nehme, ist dann der Geschlechtsverkehr der letzten Tage unsicher gewesen?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen?


        Hallo,

        es wäre bei vorzeitiger Beendigung der Pilleneinnahme zwische letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.
        Ansonsten besteht dabei kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen?


          Danke!

          Also nehme ich 14 Pillen und verhüte dann die 3 Tage zusätzlich?

          Mir wurde letztes mal hier im Forum gesagt ich küss nicht zusätzlich verhüten, wenn ich 1 Tag früher in die Pause gehe. Was stimmt nun? Ich mache mir Sorgen...

          Kommentar

          Lädt...
          X