#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Blutungen

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem und versuche mich bei der Schilderung kurzzufassen:

    Ich hatte vor einem Jahr eine OP-Konisation. Die Op verlief gut, aber es gab einige Komplikationen, die jedoch auch gut überstanden sind. Im August ließ ich mir die Dreimonatsspritze geben. Auf Grund der Nebenwirkungen, ständige Blutungen, habe ich sie dann nicht mehr genommen. Das heißt also, dass ich sie nur ein Mal genommen habe und im November, als ich sie wieder bekommen sollte, sie abgelehnt.

    Nun war mir zwar klar, dass ich eine zeit abwarten muss, bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat. Aber nun warte ich noch immer... Ich war im März beim FA zur Kontrolle und habe ihm mein Problem geschildert. Er hatte mir dann die Kombipille verschrieben, die aber leider auch nichts brachte. Stattdessen hatte er bei mir noch einen Knoten in der Brust festgeststellt und mich zur mammografie überwiesen. Der Knoten war aber zum Glück negativ.

    Nun mein Problem: Ich habe eigentlich fast ununterbrochen Blutungen, mal mehr, mal weniger... Mal habe ich drei Tage Ruhe, mal ne Woche, dann aber wieder ununterbrochen neue Blutungen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann es die Menstruation ist oder wann Zwischenblutungen.

    Ich bin 45 Jahre....Vor einem Jahr waren meine Regelblutungen und der Zyklus noch normal und immer pünktlich. Erst seit der Op und der Dreimonatsspritze herrscht so ein Chaos bei mir.

    Ich bin für jeden Rat oder Tipp dankbar.

    VG Gabi


  • Re: ständige Blutungen


    Hallo Gabi,

    in diesem Fall würde ich raten, ein Hormonpräparat (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen anzuwenden, um dIe Gebärmutterschleimhaut vollständig zum Abbluten zu bringen. Hat das keinen Erfolg, bliebe nur eine Ausschabung als letzte Konsequenz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständige Blutungen


      Guten Morgen Herr Doktor,

      zunächst erstmal recht vielen Dank für Ihren schnelle Antwort.

      Ich habe aber noch eine Frage: Ich hatte die Kombipille Alessia, welchen nicht geholfen hat. Nun habe ich so meine Zweifel, dass ein anderes Hormonpräparat hilft.

      Was kann man denn noch machen, wenn auch eine Ausschabung nichts bringt? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn dann noch?

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen
      Gabi

      Kommentar


      • Re: ständige Blutungen


        Hallo Gabi,

        die kurzzeitige Anwendung des Gestagens ist in jedem Fall einen Versuch wert. Bringt das keinen Erfolg, sollte die Ausschabung das Problem recht sicher lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X