#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatzpräperat für Leona Hexal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzpräperat für Leona Hexal?

    Hallo,
    ich habe die letzten fast zwei Jahre immer die Leona Hexal zur Verhütung genommen.
    Nun bin ich vor kurzem 18 geworden und als ich heute mein Rezept für die Pille einlösen wollte, hat mir der Apotheker gesgat, dass meine Krankenkasse (Barmer) diese Pille nicht mehr bezahlt und ich als Ersatz die Cleogyn von 1A Pharma bekomme.
    Da ich die Leona Hexal sehr gut vertrage, ich habe weder zugenommen noch irgendwelche Pickel bekommen oder Schmerzen etc. gehabt, hab ich nachgeschaut, welche anderen Inhaltsstoffe die Cleogyn außer den Hormonen enthält, die ja die gleichen sind.
    Die anderen Inhaltsstoffe sind mit denen in der Leona Hexal identisch.
    Nun frage ich mich, ob ich die neue Pille genauso gut vertragen werde wie die Leona Hexal, da die Stoffe ja die gleichen sind.


  • Re: Ersatzpräperat für Leona Hexal?


    Hallo,

    Sie können in dem Fall von gleicher Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X