#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Durchfall

    Hallo.
    Bin im Moment in der 3. Einnahmewoche der Pille, hatte zwischenzeitlich 1,2 mal etwas weicheren/flüssigeren Stuhl im Laufe der Einnahmezeit. Durchfall ist ja Definitionssache und ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, dass für Durchfall folgende Indikatoren erfüllt sein müssen: bis zu 3mal täglich wässriger/Suppenartiger Stuhl.
    Naja, auf jeden fall war es wohl laut der obigen Definition kein Durchfall, ob es in dem Zeitfenster von 4 Stunden nach der Einnahme war weiß ich leider nicht mehr, glaube aber nicht. Habe nie eine Pille nachgenommen und hatte gestern GV, besteht der Schutz trotzdem noch? Ich habe sie ja normal weiter genommen und eigentlich dürfte die Wirkung durch den etwas breiigen Stuhl ja nicht beeinträchtigt sein oder? Soll ich mir lieber die Pille danach holen?
    Und laut meinem Fruchtbarkeitskalender steht, dass vorgestern also ein Tag bevor ich GV hatte die Einnistung war, das hat aber nichts zu bedeuten oder? der letzte Eisprung war vor einer Woche und der nächste soll erst in 3 Wochen sein (laut Fruchtbarkeitskalender von omeda) und wenn die angebliche EInnistung am Freitag war und ich am Samstag Sex hatte hat das nichts zu bedeuten oder? Aber das ist ja sowieso unwichtig, wenn es nach ihrere Aussage kein DUrchfall war und es auch nicht die Wirkung beeinflusst hat.
    Hoffe auf Hilfe, Liebe Grüße


  • Re: Pille/Durchfall


    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in dem von Ihnen geschilderten Fall für äussert gering, wenn die Blutung in der Einnahmepause eintritt, wird Ihnen dies bestätigt.

    Unter Anwendung der Pille haben Sie im Normalfall keinen Eisprung, das ist ja der Sinn der Sache...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X